Miloni Solar AG

The office Miloni &  Partner exists as an independent planning and architectural firm since 1994. We advise our clients on energy- optimized and experimental building and help with knowledge transfer . Our clients include private , industrial , academic institutions , trade leads , associations and research institutes .

Activities

We have realized at home and abroad more than 100 projects and well as numerous books and articles written , initiated courses, seminars and special Schaus on the subject use of daylight, innovative facades , passive house construction , energy optimization , artificial lighting , solar protection and ventilation and provided as a project on its feet . In the era of peak oil , climate change and resource scarcity builders require their planning architects sustainable solutions – we support you here gladly and competently .

Fusion

Mid-2013 the Miloni Solar Engineering GmbH was merged with the architectural firm Miloni new to the company Miloni Solar AG . Its headquarters is still in the classical orders Wettingen.Neben plans for energy-saving building renovations and designs of small and medium-sized solar installations ( PV ) are increasingly realized .

Miloni Solar AG

Die Miloni Solar AG existiert als unabhängiges Planungs- und Architekturbüro seit 1994. Unsere Kernkompetenz ist das energieoptimierte und experimentelle Planen und Bauen mit Sonne, Licht und Grips. Seit 2011 erstellen wir schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen und Plusenergiebauten für Private, Industrie, öffentliche Hand sowie Forschungsinstitute.

Tätigkeiten

Wir haben im In- und Ausland über 100 Projekte realisiert und daneben zahlreiche Bücher und Artikel verfasst, Kurse, Seminare und Sonderschaus zu den Themen Tageslichtnutzung, innovative Fassaden, Passivhausbauweise, Energieoptimierung, Kunstlicht, Sonnenschutz und Lüftung initiiert und als Projektleiter auf die Beine gestellt. Im Zeitalter von Peak Oil, Klimawandel und Ressourcenknappheit verlangen Bauherren von ihren planenden Architekten zukunftsfähige Lösungen – wir unterstützen Sie hier gerne und kompetent.

Fusion

Mitte 2013 wurde die Miloni Solar Engineering GmbH mit dem Architekturbüro Miloni neu in der Firma Miloni Solar AG zusammengefasst. Ihr Sitz ist in Baden-Dättwil. Neben klassischen Architektur-Aufträgen werden vermehrt Planungen für energetische Gebäudesanierungen sowie PV-Projekte und Batteriespeichersysteme realisiert.

Kernwerte

Die für unsere Kunden entwickelten Lösungen der Miloni Solar AG zeichnen sich aus durch:

–         Ganzheitlichkeit

–         Innovation

–         Nachhaltigkeit

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Miloni Solar AG besteht aus Reto Miloni (VR-Präsident und Geschäftsführer) sowie Brigitte Keller (Finanzen).

Partner-Qualitätssiegel

Die Miloni Solar AG ist offizieller Träger des Energieheld Partner-Qualitätssiegels.

energieheld