Über uns

ÜBER UNS

Miloni Solar AG

Die Miloni Solar AG besteht als unabhängiges Planungsbüro seit 1994. Unsere Kernkompetenz ist das energieoptimierte Planen und Bauen mit Sonne, Licht und Grips. Seit 2010 installieren wir schlüsselfertige Solaranlagen, Wärmepumpen, Batteriespeicher, Ladestationen, Plusenergiebauten und ganze Energieverbundsysteme. Unsere Auftraggeber sind Private, Industrie, öffentliche Hand und Forschungsinstitute.

 

Tätigkeiten

Wir haben im In- und Ausland über 100 Projekte realisiert und daneben zahlreiche Bücher und Artikel verfasst, Kurse, Seminare und Sonderschaus zu den Themen Tageslichtnutzung, innovative Fassaden, Passivhausbauweise, Energieoptimierung, Kunstlicht, Sonnenschutz und Lüftung initiiert und als Projektleiter auf die Beine gestellt. Im Zeitalter von Peak Oil, Klimawandel und Ressourcenknappheit verlangen Bauherren von ihren planenden Architekten zukunftsfähige Lösungen – wir unterstützen Sie hier gerne und kompetent.

Philosophie

Offenheit

Offen sein für neue Ideen. In der Architektur und im Umgang mit Energie.

 

Zukunftsfähig

Teil einer weltweiten Dynamik bleiben: Unsere Passivhaus-Visionen – einst belächelt – entpuppen sich immer mehr als systemrelevant für ein Zeitalter wachsender Knappheit.

 

Eigenständigkeit

Ist uns sehr wichtig. Wir wollen selbst bestimmen, wollen unsere eigenen Fehler machen. Und dafür geradestehen. Nur so identifiziert man sich auch mit dem, was man macht.

 

Innovation

Mut zur Innovation. Mut an Ideen festzuhalten. Mut zeigen auch bei Widerstand. Wer an sich und seine Ideen glaubt, kann auch Neues schaffen, kreativ sein, anders sein.

 

Resilienz

Ein modisches Wort. Ja. Aber ein Zukunftswert. Sektorübergreifend erarbeiten wir Lösungen für Architektur, Energieerzeugung, Energiespeicherung, Mobilität und Energie-Management.

 

Verantwortung

Wir nehmen sie wahr. Gegenüber Umwelt, Bauherren, Lieferanten, Mitarbeitern und Behörden verhalten wir uns fair. Wir wollen vorankommen und zeigen, was geht!

Zukunftslösungen

Nicht erst seit Peak Oil, Gas-Krise und Klimawandel erbringt die Miloni Solar AG zukunftsfähige Lösungen beim ressourcenschonenden Bauen und der dezentralen Energieerzeugung.

Über 400 Photovoltaik-Projekte, 31 Plusenergie-Häuser, zahlreiche Bücher und Artikel, Kurse, Seminare und Sonderschaus zu Themen wie Tageslichtnutzung, MINERGIE-P, Energieoptimierung, Kunstlicht, Sonnenschutz und Lüftung zeugen von unserem Wirken.

UNSER TEAM

Im Team für die Montagekoordination von Solaranlagen arbeiten wir mit
diplomierten Elektroingenieuren und Kontrolleuren, welche auch Sicherheitsnachweise machen.

BRIGITTE KELLER

PERSONAL & FINANZEN

ALFONSO MICCICHÉ

PROJEKTLEITER

Brigitte Keller

Personal & Finanzen

keller@miloni.com

Alfonso Micciché

Projektleiter & Elektroingenieur

micciche@miloni.com

Gabriella Micciché

Architektin

Josua Beyli

Chefmonteur

Kem Sun

Content Manager & Hilfsmonteur

Matteo Borghesi

Freelancer Elektriker

UNSERE PARTNER & FACHVERBÄNDE